22-jähriger Geisterfahrer stand unter Drogen

Zum gestrigen Unfallgeschehen auf der A4 sind weitere Details bekannt. Wie die Polizeidirektion Görlitz bekannt gibt, ist der 22-jährige Fahrer mit polnischer Nationalität den Beamten erstmals durch Kameras im Tunnel Königshainer Berge aufgefallen. Streifen des Autobahnpolizeireviers kamen sofort zum Einsatz. Ein Wagen fuhr dem Falschfahrer ab der Anschlussstelle Bautzen Ost entgegen und warnte den nachfolgenden Verkehr.

Geisterfahrer durchbrach Polizeisperre – Drogentest war positiv

Auf Höhe der Rastanlage Oberlausitz blockierten Beamte die Autobahn mit einem Funkwagen, Transporter sowie Sattelzug. Alle nachfolgenden Verkehrsteilnehmer brachten die Polizisten aus der Gefahrenzone. Der polnische Corsa-Fahrer raste allerdings unbeirrt weiter und durchbrach die Sperre. Etwa vier Kilometer dahinter kam der Geisterfahrer zum Stehen und touchierte zwei PKW´s leicht und kollidierte frontal mit einem LKW. Ein Drogen-Test ergab, dass der Mann unter Einfluss von Amphetaminen stand.

Kam Ihnen der Falschfahrer entgegen? – Polizei sucht Zeugen des Unfalls

Gegen den Mann wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Die Polizei sucht Zeugen des Geschehens. Wem kam der Falschfahrer entgegen und wer wurde dadurch möglicherweise gefährdet? Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion unter der Rufnummer 03591 367 – 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Powered by WPeMatico

admin01