Grundschule geschlossen und Klinik betroffen

Das Gesundheitsamt hat nach der Kontaktermittlung hier mehrere erste Klassen sowie Lehrer und Horterzieher in Quarantäne geschickt. Dies hat zur Folge, dass der Präsenzunterricht nicht mehr durchgeführt werden kann. Die Tests von Schülern und Lehrern erfolgten am Sonntag im Testcenter des Gesundheitsamtes in der Taucherstraße. Bisher sind drei Schüler positiv getestet worden. Hier werden nun weitere Kontakte ermittelt. Damit ist erstmals in einer betroffenen Schule das Virus weitergegeben worden.

Aufgrund von sechs Corona-Fällen im Seenland-Klinikum Hoyerswerda darf dort auf zwei Stationen vorerst kein Besuch mehr empfangen werden. Das Klinikum führt umfangreiche Testungen im Auftrag des Gesundheitsamtes durch. Wegen der steigenden Zahl an Neuinfektionen stimmen sich die Kliniken im Landkreis Bautzen derzeit über generelle Einschränkungen der Besuchsregeln ab.

Fünf Corona-Fälle bei einem Unternehmen aus dem Raum Kamenz haben ebenfalls zu umfangreichen Tests durch das Gesundheitsamt geführt. Das Unternehmen reagiert mit zusätzlichen Schutzmaßnahmen und dem verstärkten Einsatz von Homeoffice-Regelungen.

Powered by WPeMatico

admin01