Katharina Franck zu Gast in der „hermann“-Bar

In dieser Saison wird die „hermann“-Bar musikalischer. Am Freitag, 13. September, 19.30 Uhr, hat Moderator und „hermann“-Chefredakteur Heiko Portale Katharina Franck eingeladen. Die Frontfrau der Berliner Band Rainbirds landete Mitte der 80er-Jahre mit „Blueprint“ in Deutschland einen der Überhits schlechthin. Derzeit ist die Sängerin mit der unverwechselbaren Stimme gemeinsam mit Reinhardt Repkes Club der toten Dichter auf Tournee. Der „Club“ widmet sich seit einigen Jahren Neuvertonungen von Texten berühmter Autoren wie Schiller, Heine, Busch und Rilke. Am 28. September stellt er im Großen Haus sein aktuelles Programm vor, in dessen Mittelpunkt Theodor Fontane steht. 

Im Vorfeld des Konzerts befragt Heiko Portale Katharina Franck in der „hermann“-Bar dazu. Nicht ganz zufällig ist die Musikerin in den Fokus des Bandprojektes geraten, lebt sie doch schon seit geraumer Zeit in der Nähe von Neuruppin, dem Geburtsort Fontanes.

In der „hermann“-Bar wird Katharina Franck von den Cottbuser Rockmusik-„Urgesteinen“ Christian Cabun und Michael Schlottke begleitet. Die beiden kennt man aus vielen guten Cottbuser Bands wie einst Projekt Placebo oder SPN-X, heute sind es unter anderem Sonnbrand und The Cottbus Matadors.

Der Eintritt beträgt 5 Euro.

(PM/Staatstheater Cottbus)

Powered by WPeMatico

admin01