Insgesamt 214 konkrete Anliegen wurden bereits umgesetzt, darunter Raten- und Tilgungsaussetzungen sowie Liquiditätszusagen für Darlehen in Höhe von fast drei Millionen Euro. Im Vordergrund steht immer die kurzfristige Liquiditätsbereitstellung, d. h. die taggleiche Entscheidung bei Kreditanfragen.
Kunden der Sparkasse Spree-Neiße können ab sofort in der Internetfiliale unter www.sparkasse-spree-neisse.de die Zins- und Tilgungsleistungen für ihre Verbraucherkreditverträge von April bis Juni selbstständig aussetzen. Die gesetzliche Grundlage legten in der vorigen Woche Bundestag und Bundesrat. Den Zahlungsaufschub von bis zu drei Monaten kann jeder Kunde einfach online vornehmen. Er benötigt dazu lediglich seine PIN und eine Transaktionsnummer (TAN) zur Bestätigung. »Wir stehen unseren Kunden gerade in diesen schwierigen Zeiten zur Seite«, betont Ulrich Lepsch, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Spree-Neiße. »Deshalb haben wir beschlossen, dass unsere Kunden über die 3-monatige gesetzliche Regelung hinaus bis zum Jahresende ihre Kreditraten für Verbraucherdarlehen und Wohnungsbaufinanzierungen aussetzen können, um finanzielle Engpässe langfristig zu überbrücken.« Jeder Kunde, der davon Gebrauch machen möchte, kann sich telefonisch mit seinem Berater in den Geschäftsstellen der Sparkasse Spree-Neiße in Verbindung setzen. Darüber hinaus beraten die Kunden- und Kreditberater nicht nur zu Maßnahmen der Sparkasse Spree-Neiße, sondern zu allen weiteren Kredit und Unterstützungshilfen von Land und Bund. Die betroffenen Unternehmer können jederzeit telefonisch mit ihrem Berater in der Sparkasse Spree-Neiße Kontakt aufnehmen.
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