Wer hat Lust auf Ehrenamt?

Aktuell nimmt das Ehrenamtsleben in den Dresdner Vereinen und Initiativen wieder an Fahrt auf. Auch auf der Vermittlungs-Plattform www.ehrensache.jetzt gab es noch nie so viele Inserate wie derzeit. Gesucht werden aktuell u.a. Freiwillige für den Senioren-Telefonbesuchsdienst, Familienhelfer, Unterstützerinnen von Naturschutz-Projekten, Paten für Grundschulkinder, Wanderleiterinnen, Friedhofsführer, Social-Media-Expertinnen u.v.m. Über die Plattform sind zur Zeit über 2.300 ehrenamtliche Wochenarbeitsstunden in Dresden vermittelt.

Wer also Lust auf und Zeit für ein Ehrenamt hat, kann sich im Bürgerlabor auf der Kreuzstraße 2 im Herzen der Altstadt beraten lassen (an allen drei Tagen von 12 bis 18 Uhr).

Die Freiwilligenagentur der Bürgerstiftung, die ihren Sitz in Blasewitz in der Nähe des Schillerplatzes hat, ist künftig einmal monatlich im „Bürgerlabor der Zukunftsstadt Dresden“ zu Gast.

Die nächsten Termine sind: 23. bis 25. November und 14. bis 16. Dezember 2021.

Powered by WPeMatico

admin01